Doorman Service

Komfort und Sicherheit als Dienstleistung

Der Doorman-Service in den Sophienterrassen spiegelt den hohen Anspruch des Quartiers wider. Dahinter steht eine Vielzahl an Dienstleistungen, die den Alltag erleichtern, den Komfort steigern und die Sicherheit gewährleisten. Im Sophienpalais begrüßt ein eigener Concierge Bewohner und Gäste und steht ihnen vor Ort persönlich mit Auskunft, Rat und Tat zur Seite. Für das übrige Quartier arbeitet der Doorman von seinem Büro im Campus am Mittelweg aus, um die Bewohner auf Wunsch mit seinem Organisationstalent und einem Team an hilfreichen Geistern zu unterstützen. Zusammen sind sie für die Sicherheit verantwortlich und wachen mit Argusaugen die Zugänge zu den Sophienterrassen mit modernster Sicherheitstechnik. 

Der Doorman als persönlicher Assistent

Ungeahnte Steigerung des Lebenskomforts

Der Doorman in den Sophienterrassen ist nicht nur für die Sicherheit zuständig, sondern auch ein persönlicher Assistent, der den Alltag der Bewohner in jeder Hinsicht erleichtern kann. Ob es um die Organisation von Transportdiensten, die Koordination von Handwerkern oder die Durchführung kleinerer Besorgungen geht – der Doorman steht jederzeit bereit, um zu helfen. Dieser Service passt sich maßgeschneidert an die Bedürfnisse der Bewohner an und trägt dazu bei, dass das Leben in den Sophienterrassen so komfortabel wie möglich gestaltet wird. Der Doorman versteht sich darauf, den Bewohnern stets einen Schritt voraus zu sein, um deren Wünsche zu antizipieren und ihnen das Gefühl zu geben, dass sie in ihrem Zuhause stets bestens versorgt sind.

Doorman-Leistungen in den Sophienterrassen

Individuelle Unterstützung in allen Lebenslagen

Ein Überblick über beispielhafte Leistungen des Doorman und seines Teams:

Organisation: 
• Wäsche- und Bügelservice 
• Reinigungsservice 
• Einkaufsservice 
• Türöffnung  
• Handwerker 
• Babysitter/Nanny 
• Personal Trainer 
• Hundesitter 

Buchung: 
• Restaurantreservierungen 
• Eintrittskarten 
• Chauffeursdienste 
• Paketabholung 

Empfang: 
• Empfang und Anmeldung von privaten Gästen, Handwerkern etc. 
• Entgegennahme von Post und Paketen 

Urlaubsservice:  
• Lüftung der Privaträume 
• Gießen von Balkon- und Zimmerpflanzen 
• Einkaufsservice vor Rückkehr der Bewohner 

Sonstiges: 
• Empfehlungen und Tipps 
• Rechercheleistungen 
• Vermittlung außergewöhnlicher Erlebnisse
• Hilfe bei technischen Problemen
• Druck von Dokumenten